21 November 2018

[Aktion] Cover Theme Day #67




Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover, dessen Titel-Schriftzug aus verschiedenen Farben besteht



Zum heutigen Thema habe ich das Buch "Scythe: Die Hüter des Todes" von Neal Shusterman gewählt.



Inhalt:

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.
Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Das Cover hatte mich damals direkt angesprochen. Ich mochte dieses Farbspiel und es wirkte auf mich total geheimnisvoll. Auch der Inhalt konnte mich voll überzeugen. Hier könnt ihr meine Rezension nachlesen.

Und nun bin ich auf eure Bücher gespannt! 





7 Kommentare:

  1. Hey,

    "Scythe" ist mir irgendwie überhaupt nicht eingefallen^^ Ich muss auch sagen, dass ich das Cover, als ich es das erste Mal gesehen habe, eher abschreckend und zu düster fand, aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut und auch das Buch selbst habe ich gut bewertet - Julia mochte es auch sehr und hatte glaube ich sogar die vollen fünf Sterne vergeben.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Charleen,

    dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen. Bisher hat es mich nicht so angesprochen, es fällt eher nicht so in mein Beuteschema. Freut mich aber sehr, dass es dir so gut gefallen hat. :D

    Mein Cover:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2018/11/aktion-cover-theme-day-60.html

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt echt gut, wenn auch sehr duster. Ich bin auch wieder dabei https://fashionistasfairytale.blogspot.com/2018/11/cover-theme-day-bucher-der-traume.html
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Cover hat was, aber wirklich ansprechen tut es mich nicht. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/11/21/cover-theme-day-59-titel-schriftzug-aus-verschiedenen-farben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen :)

    Das Cover hat auf jeden Fall was, mich hat es damals auch angefixt. Gelesen habe ich das Buch bisher aber noch nicht^^

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Liebes,.
    dein Buch kenne ich zwar, habe es selbst aber auch noch nie gelesen. Wird mal Zeit, oder?
    Ich bin heute auch wieder mit dabei :)
    https://sakuyasblog.blogspot.com/2018/11/bloggeraktion-cover-theme-day_21.html

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen,

    ist eindeutig einer meiner Lieblingsautoren!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.