18 November 2018

[TAG] Winter / Weihnachts TAG


Ich wurde von der lieben Aleshanee von "Weltenwanderer" getaggt. Vielen Dank für. Ich mache total gern mit!


1. Adventskalender
Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es endlich erscheint?

Puh, schwierige Frage... So richtig zählen tue ich bei keinem, aber ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der "Scythe"-Reihe.

 



2. Schlittschuhlaufen
Zeige ein Buch mit rasanter Handlung

Hier finde ich "Cyberempathy" von EF v. Hainwald passend.



3. Lichterkette
Zeige eine Reihe, die man sich nicht entgegen lassen sollte

Wenn man auf Liebesromane steht und nichts gegen Vampirstorys hat, sollte man auf jeden Fall zu "Bloody Marry Me" von M. D. Hirt greifen.



4. Schneeballschlacht
Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten

Hier wähle ich ganz klar das Buch "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett. Ich habe die Reihe geliebt, allerdings die letzten zwei Bände noch nicht gelesen.




5. Plätzchen backen
Ein zu Herzen gehender Lese-Leckerbissen

Ganz klar "Summer of Heartbeats" von Laini Otis. Hier könnte ich aber auch noch viele andere nennen :D




6. Schneeflocke
Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter

Hier wähle ich ein Buch, welches ich diesen Monat erst gelesen habe. Es handelt sich dabei um "Liv & Leif", denn Leif ist in meinen Augen sehr einzigartig vom Charakter her.




7. Weihnachtsmarkt
Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt

Ganz klar der Film "Eine schöne Bescherung". Diesen Film schaue ich jedes Jahr und obwohl ich ihn gefühlt schon 100 Mal gesehen habe finde ich einige Szenen immer noch urkomisch.


8. Geschenke
Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest

Puh, hier kann ich kein Buch nennen. Es kommt immer drauf an, welches Genre von demjenigen gelesen wird.


9. Weihnachtskugeln
Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch

Mehr Glanz als bei "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer geht doch schon gar nicht mehr, oder?




10. Mistelzweig
Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern

Das ist auch so eine schwierige Frage, die ich nicht beantworten kann. Dazu fehlt mir vermutlich die Fantasie :D Für mich gehört jeder Charakter in seine eigene Story und nicht zu einem Charakter aus einer anderen.


11. Schneeengel
Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt

Da gibt es einige :D Ich entscheide mich spontan für "Alles, was ich mir wünsche", weil das Buch diesen Monat noch als Printausgabe erscheint. Mir persönlich hatte es sehr gut gefallen und die winterliche Stimmung perfekt eingefangen.




12. Unterm Weihnachtsbaum
Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten?

Eigentlich gar keines so direkt. Die meisten Bücher hole ich mir selbst, wenn ich es möchte. Ich würde vermutlich eines von meiner Wunschliste wählen... Vielleicht den letzten Band der "Talon"-Reihe, ein Buch von dem Sternensand-Verlag oder aber das Buch "Der Spielmann" von Oliver Pötzsch.


Ich tagge niemanden so direkt, aber es darf jeder gern mitmachen, der möchte :) Wenn ihr ebenfalls diesen TAG gemacht habt, dürft ihr gern euren Link in die Kommentare setzen, damit ich euren Post nicht verpasse.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Charleen!

    Freut mich dass du den TAG gemacht hast!
    Bei Frage 1 war ich sehr am überlegen, denn es gibt einige Bücher, auf die ich schon sehr gespannt warte, und Scythe 3 ist da natürlich auch dabei!

    Cyberemphatie interessiert mich auch sehr, aber bisher hab ich es noch nicht gelesen, da wird es auch mal Zeit :D

    Mit der Reihe von Peter V. Brett bin ich durch. Der letzte Band, da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, ich hoffe, dir gefällts besser!

    Liv & Leif, das Buch ist mir jetzt schon öfter durch das Cover aufgefallen. Vom Klappentext her ist es ja nicht so meins, aber interessant klingt es schon. Da muss ich mal abwarten bis ich ein paar mehr Rezensionen dazu gelesen hab ;)

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.