[Aktion] Cover Theme Day #66

14 November 2018




Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover, auf dem kein Lebewesen zu sehen ist



Zu diesem Thema habe ein Buch gewählt, welches ich derzeit in einer Leserunde lese. Es heißt "Deine letzte Stunde" und ist von Carlos Montero. 



Inhalt:

"Und du, wann stirbst du wohl?" Das steht auf dem Zettel, den die junge Lehrerin Raquel an ihrem ersten Tag an der neuen Schule findet. Kurz nachdem sie erfahren hat, dass ihre Vorgängerin Viruca sich das Leben genommen hat. Warum, kann ihr keiner erklären. Wurde Viruca wirklich von ihren Schülern in den Tod getrieben, wie ihr Exmann behauptet?
Raquel hat schon bald Grund genug, diese gewagte Hypthese zu glauben. Denn die Schüler scheinen mit ihr das gleiche perfide Spiel zu wiederholen - bis auch Raquel mit den Nerven völlig am Ende ist ...
Eine beängstigend realistische Geschichte, die mit harmlosen Schülerstreichen beginnt und sich zu einem atemberaubenden Psychothriller entwickelt

Das Cover hatte mich direkt angesprochen und bei dem Klappentext musste ich mich einfach bewerben. Ich habe bisher ein Drittel gelesen und es ist so einnehmend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Und nun bin ich auf eure Bücher gespannt! 




10 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder mit dabei:

    Cover Theme Day

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Dein Buch kenne ich leider mal wieder nicht und ich muss auch sagen, dass es mich vom Cover her eher nicht ansprechen würde, aber es passt natürlich zur Inhaltsangabe - und die klingt ganz interessant. Schön, dass das Buch dir bisher gefällt!
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig ansprechen tut es mich nicht. Aber schön, dass ir das Buch gefällt :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen,

    dein Buch kenne ich noch gar nicht, hört sich aber interessant an.
    Bei mir ist es heute ein Fantasybuch geworden:

    Mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein Buch kenne ich mal wieder nicht. Das Cover spricht mich jetzt nicht so an, aber der Klappentext klingt richtig interessant. :D

    Mein Cover:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2018/11/aktion-cover-theme-day-59.html

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    ich dachte erst die Aufgabe wäre total leicht, aber dann ist mir aufgefallen, dass es sehr sehr viele Bücher mit Lebewesen gibt ^^
    Mein Beitrag:

    https://vanessasbibliothek.blogspot.com/2018/11/cover-theme-day-141118.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen,,, heute bin ich auch seit langem wieder dabei. Danke für die Idee liebe Charleen!
    https://literaturgarten24089182.com

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    das Cover reizt mit jetzt gar nicht so. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/11/14/cover-theme-day-58-kein-lebewesen-zu-sehen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,

    heute bin ich auch endlich mal wieder mit dabei. :) https://sakuyasblog.blogspot.com/2018/11/bloggeraktion-cover-theme-day.html

    Dei Buch klingt total spannend, das wäre bestimmt auch was für mich. Ganz sicher sogar. ♥

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Mit etwas Verspaetung bin ich auch endlich mal wieder dabei:

    https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=1940730724296167012#editor/target=post;postID=3285000700328699400;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=0;src=postname

    Dein Buch klingt ja wirklich richtig spannend und gut. Und greift ja leider ein sehr aktuelles Thema auf!

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS