04 April 2018

[Aktion] Cover Theme Day #34




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist es wieder Zeit für meine Aktion "Cover Theme Day", denn wir haben Mittwoch ♥

Die Themen für die nächsten Wochen könnt ihr hier einsehen. 

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein Cover, auf dem ein Fortbewegungsmittel zu sehen ist" 


Diese Woche habe ich mich für "Der Schatz der gläsernen Wächter" von Dane Rahlmeyer entschieden.



Inhalt:
Vor viertausend Jahren begann das Zeitalter des Ælon. Mithilfe dieser geheimnisvollen Energie wurden fliegende Paläste geschaffen, beseelte Maschinen – und Waffen, die ganze Städte auslöschen konnten.

Nun ist alles Ælon aufgebraucht – beinahe. Denn einige der Wunder und Schrecken von damals existieren noch immer: verborgen vor den Augen der Welt, versteckt in uralten Tempeln und versunkenen Palästen …

Im Königreich Miloria lebt Kriss, die Tochter der berühmten Archäologin Brialla Odwin und mit sechzehn Jahren selbst eine geachtete Archäologin. Für viele gilt sie als Wunderkind, aber Kriss sagt, sie hat einfach nur ein gutes Gedächtnis – und eine noch bessere Lehrerin.

Von einer Ausgrabung in einem alten Wüstentempel zurückgekehrt, erhält Kriss von der wohlhabenden Baronin Nejana Gellos den Auftrag, die sagenumwobene Insel Dalahan zu finden. Viele sind auf der Suche nach der Insel verschollen – so auch Kriss’ Mutter, ebenfalls Archäologin. Begleitet von dem ehemaligen Straßenjungen Lian macht sich Kriss auf die gefahrvolle Suche. Dabei ist ihr der abtrünnige General Ruhndor dicht auf den Fersen – und er wird vor nichts Halt machen, um die Insel zu finden.


Das Cover finde ich einfach perfekt gelungen, sehr ansprechend und als ich es zum ersten mal sah, hat es mich umgehauen. Deshalb wollte ich es auch unbedingt lesen und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt. Es ist ein richtig großes Abenteuer. Leider kam ich noch nicht zum Folgeband.

Hier findet ihr meine Rezension zu dem Buch.


Nun bin ich gespannt, welches ihr gewählt habt!

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Buch sehe ich gerade zum ersten Mal, aber das Cover ist sehr schön. Gerade mit dem Sonnenuntergang und dem Meer sieht es einfach nur schön aus :)

    Cover Theme Day #5 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste :) Ich finde das Cover auch wunderschön und ich bin dadurch so neugierig geworden, dass ich das Buch angeklickt habe - also lockt es auf jeden Fall Leser an^^ Schön, dass die Geschichte selbst dir ebenfalls gefallen hat!
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein Buch kenne ich mal wieder nicht und ich denke auch, dass es nicht so ganz mein Fall sein wird. Aber das Cover ist echt mega schön, da stimme ich dir zu, es ist perfekt gelungen!

    Mein Beitrag:

    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2018/04/aktion-cover-theme-day-30.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich bin auch wieder mit dabei. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/04/04/cover-theme-day-34-fortbewegungsmittel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    das Cover mit dem Sonnenuntergang, das du ausgesucht hast, finde ich wunderschön! Da würde ich jetzt auch gerne sein und mit dem Zeppelin umherfliegen.
    Ich habe diesmal auch wieder mitgemacht. Meinen Beitrag findest du HIER.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover sieht echt toll aus und auch der Klappentext klingt interessant :) Da muss ich gleich mal ein bisschen weiter stöbern ;)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.