[Aktion] Gemeinsam Lesen #89


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Monstermagie" von Lisa Rosenbecker und bin bei 20 %.



Klappentext:
**Monster zum Verlieben** 
Ein Monster mit magischen Fähigkeiten adoptieren? In der Welt der 19-jährigen Leah gar kein Problem. Als Inhaberin von »Monsters & Glue« sucht sie für verlassene oder abgegebene Monster eine neue Familie. Aber mit dem friedlichen Alltag ist es vorbei, als zwei seltsame Fremde auftauchen, die sich nach Monstern mit besonderer Magie erkundigen. Allein der mysteriöse Blake, der sich plötzlich ungefragt in Leahs Leben einmischt, scheint mehr über die beiden zu wissen. Doch auch seine Geheimnisse könnten für Leah und ihre Monster gefährlich werden… 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dort stellte ich das Glas auf den Boden ab und lies die Badewanne volllaufen, da diese für Monty über Nacht bequemer war als das Ersatzglas.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin ja noch nicht so weit, aber bisher finde ich es richtig gut! Mir gefallen die Charaktere und die Monster. Man merkt auf jeden Fall, dass die Autorin hier viel Liebe reingesteckt hat. Ich bin neugierig, was mich noch alles erwartet und muss nachher unbedingt weiterlesen.

4. Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?
Puh, das ist schwierig :D Ich hab immer das Gefühl, dass ich mit dem Lesen von tollen Autoren gar nicht hinterher komme :D Spontan würde ich an Lana Rotaru und May Raven denken. Beide sind bzw. waren in der Babypause. Ich bin gespannt, wann die neuen Bücher der beiden erscheinen werden.

Wie ist das bei euch? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Dein Buch habe ich schon gelesen und ich fand es echt süss :) Viel Spass noch mit Monty & Co.!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Das Buch habe ich schon gelesen und es war auf jeden Fall eine süße Geschichte :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und bin schon auf deine abschließende Meinung gespannt :D

    Auf ein neues Buch von Lana Rotaru freue ich mich auch schon :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen
    Das Buch hört sich gut an. Der Buch Titel sollte ich mir merken.

    Ich warte auf weiteren Bücher von den Autor Andreas Suchanek und von der Autorin Nicole Böhm.

    Ich mache heute auch wieder mit. Aber nicht über mein Blog sondern über meine Facebookseite. Du brauchst dich nicht wundern das mein Link zur meiner Facebookseite weiterleitet. Ich habe ein Info Beitrag auf mein Blog geschrieben. Wieso und Warum ich das mache.

    Mein Updatebeitrag

    Es gibt wichtige Neuigkeiten und Änderdungen von mir: Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen,

    Dein Buch klingt nach einer schönen und interessanten Geschichte.Spannend wird es ahrscheinlich auch. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Viel Spaß noch beim Weiterlesen.
    Deine Autoren bei Frage 4 kenne ich gar nicht. Ich drücke aber die Daumen, dass da bald etwas Neues kommt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen!

    Ich muss mich den anderen auch anschließen: Das Buch hört sich toll an. Der Klappentext und das Cover sprechen mich direkt an, ich mag ja sowas. Aber bisher ist es mir noch nicht über den Weg gelaufen. Ich warte mal ab, was du sagst, wenn du es beendet hast.

    Ich habe heute auch wieder mitgemacht: Kamingeflüster

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen

Beim Senden eines Kommentars werden Daten gespeichert.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der -typisch deutschen- Datenschutzerklärung einverstanden.