[Aktion] Cover Theme Day #62

17 Oktober 2018




Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover mit einem Mann drauf



Heute habe ich mich für "Das Heim" von  Mats Strandberg entschieden.



Inhalt:
Zum ersten Mal nach zwanzig Jahren kehrt Joel zurück in sein Heimatstädtchen an der schwedischen Westküste, um seine demenzkranke Mutter zu pflegen. Seit ihrem Infarkt ist Monika nicht mehr dieselbe, und schweren Herzens bringt Joel sie im Seniorenheim unter, wo sie sich zunächst zu erholen scheint.
Doch schon bald verschlechtert sich Monikas Zustand: Sie magert ab. Wird ausfallend. Und spricht dunkle Geheimnisse aus, von denen sie eigentlich gar nichts wissen kann. Manche der Alten halten sie deshalb für einen Engel, andere für einen Dämon, und auch auf Joel wirkt seine Mutter, als wäre sie nicht sie selbst.
Eine von Monikas Pflegerinnen ist Joels Jugendfreundin Nina. Seit zwanzig Jahren haben die beiden nicht miteinander gesprochen, und so schmerzhaft sich ihre Wege damals getrennt haben, so schmerzhaft ist jetzt ihr Wiedersehen.
Und als sich die beklemmenden Vorkommnisse im Heim häufen, findet Joel ausgerechnet in Nina eine Verbündete, um dem Grauen entgegenzutreten.


Das Cover wirkt düster und hat mich sofort neugierig gemacht.
Gestern ist es bei mir eingezogen und ich freu mich schon es zu lesen!

Und nun bin ich auf eure Bücher gespannt!




9 Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch kenne ich vom Sehen - das Cover ist mir gestern direkt ins Auge gesprungen, als es jemand bei seinen Neuzugängen vorgestellt hat :) Inhaltlich wäre es nichts für mich, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein heutiges Buch kenne ich mal wieder nicht. Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber der Klappentext klingt gar nicht schlecht. Ab und an lese ich solche Bücher tatsächlich ganz gerne. Wobei mein absolutes Lieblingsgenre natürlich für immer die Kinder- und Jugendliteratur sein wird. :D
    Ich wünsche dir tolle Lesestunden mit dem Buch!

    Mein heutiges Cover:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2018/10/aktion-cover-theme-day-56.html

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Cover spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/10/17/cover-theme-day-54-maennerzone/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    also das Buch habe ich vorher noch nicht gesehen. An dem Cover wäre ich wahrscheinlich auch vorbei gegangen, aber ich muss sagen, der Klappentext klingt echt interessant.
    Ich bin auch gerne wieder dabei:
    https://vanessasbibliothek.blogspot.com/2018/10/cover-theme-day-171018.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, meine Liebe,

    heute bin ich auch mal wieder dabei und lasse den Link zu meinem Beitrag hier.

    Cover Theme Day


    Schönen Mittwoch, wünscht

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, spricht mich vom Klappentext her aber auch nicht an. Das Cover finde ich irgendwie ein wenig gruselig^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend

    Ich war heute zum ersten mal mit dabei:
    https://liebezwischendenzeilen.blogspot.com/2018/10/cover-theme-day-1.html?m=1

    Dein cover finde ich total gruselig, aber das Buch hat meine Neugierde geweckt!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend,

    das Buch kenne ich nicht, aber mich würde das düstere Cover eher abschrecken XD

    Mein Beitrag: https://marasbuecherglanz.blogspot.com/2018/10/bei-der-aktion-cover-theme-day-von.html

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS