26 Oktober 2018

[Buchvorstellung] "Der König der Gaukler" von Andreas Otter



Hallo ihr Lieben ♥

Heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, welches mich damals richtig begeistert hat. Es handelt sich dabei um "Der König der Gaukler" von Andreas Otter. 


Worum geht`s?
Schwaben, Mitte des 14. Jahrhunderts: Nachdem seine Eltern bei einem Brand starben, ist der Köhlerbursche Simon besessen von dem Wunsch, Feuer zu beherrschen und der größte Feuerspucker aller Zeiten zu werden. Nach dem Ausbruch der Pest muss Simon jedoch sein Heimatdorf verlassen und trifft auf eine Gauklergruppe, die ihn aufnimmt. Von nun an gehört er dem fahrenden Volk an, das ausgestoßen und rechtlos die Menschen begeistert, während um sie herum die todbringende Seuche tobt. Anna, eine kartenlegende Wahrsagerin, prophezeit Simon, dass sein Wunsch in Erfüllung gehen und er als Feuerspucker vom Volk bejubelt und von Königen ausgezeichnet werden wird. Simon ist fasziniert von der rätselhaften Frau, die ihn auf unerklärliche Weise berührt. Doch als Anna selbst an der Pest erkrankt, erfährt Simon, wer sie wirklich ist, und er begreift, dass Annas Geheimnis sie alle in Gefahr bringen kann.

  • Das Buch hat 436 Seiten.
  • Es ist als E-Book und Printausgabe erhältlich.
  • Das E-Book gibt es für 2,99 €.  
 

Hier gebe ich euch einen kleinen Ausschnitt aus meiner Rezension:

Der Schreibstil von Andreas Otter ist leicht und gut verständlich, so dass ich schnell in meinem gewohnten Lesefluss war. Von der ersten Seite an hat mir das Lesen Spaß gemacht und ich habe mich schnell in der Geschichte eingefunden.

Die Handlung hat mir sehr überrascht, auch wenn der Klappentext gut gewählt es. Andreas Otter hat hier viele ernste Themen eingebaut, wie die Judenvertreibung und die Pest. Immer wieder gibt es spannende, aber auch sehr emotionale Momente, die mich mitgenommen haben. Die Handlung ist sehr tiefgründig und komplex.

Meine vollständige Rezension findet ihr hier.




Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Einblick bekommen. Welchen Eindruck habt ihr so von dem Buch? Kennt ihr es bereits? Werdet ihr es euch holen? Ich freue mich über eure Kommentare!

1 Kommentar:

  1. Hallo Charleen,

    schön, dass es wieder einmal einen historischen Roman auf Deinem Blog gibt.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.