Moin meine Lieben ♥
Diesen Monat sind bei mir bisher nicht so viele Bücher eingezogen, aber das wird sich zum Ende des Monats hin vermutlich ändern, weil so viele tolle Impress-Bücher erscheinen! Aber nun möchte ich euch zeigen, welche vier in den letzten zwei Wochen bei mir eingezogen sind.
Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …
Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …
Thalamus
Eine abgelegene Rehaklinik ist Schauplatz des neuesten Thrillers von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Diesmal denkt die ehemalige Medizinjournalistin Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung konsequent weiter und trifft wieder einmal einen Nerv – buchstäblich!
Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht – und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt.
Eine Sorge, die unbegründet ist, denn Timos Sprachzentrum ist schwer beeinträchtigt, seine Feinmotorik erlaubt ihm noch nicht niederzuschreiben, was er erlebt. Und allmählich entdeckt er an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind. Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte …
Vollendet
Jeder hat das Recht zu leben - bis zu seinem 13. Geburtstag ...
Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?
Wir waren hier
NACH UNS DIE UNENDLICHKEIT
Und manchmal denke ich, wie das wohl wäre, wenn das jemand in Hundert Jahren oder so liest. Und ich hoffe, dass dieser Jemand glücklich ist und satt und sagt: "Da bin ich aber froh, dass die dunkle Zeit vorbei ist und alle Menschen frei sind und genug zu Essen haben." Aber vielleicht ist in Hundert Jahren auch überhaupt niemand mehr auf dieser Welt.
Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft - und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft für sie möglich ist.
Kennt ihr einige der Bücher und habt schon welche davon gelesen? :)
Ich freu mich über eure Kommentare.
Hallo Charleen!
AntwortenLöschenDiese Bücher hören sich echt gut an. Thalamus habe ich bereits gelesen, ist ein typischer Poznanski. Liest sich schnell und ist unterhaltsam.
Vollendet habe ich auch noch hier liegen. Ich will es die ganze Zeit schon lesen, aber immer drängelt sich was anderes vor. Zuletzt "Infiziert" von Teri Terry, das ich gerade begonne habe.
Das letzte Buch, das du vorstellst, "Wir waren hier", kenne ich noch gar nicht, hört sich aber richtig gut an. Solche Endzeit-Szenarien lese ich ja immer sehr gerne. Das werde ich mir definitiv mal näher anschauen und abwarten, wie es dir gefällt!
Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
Rubine
Guten Morgen Charleen,
AntwortenLöschendiese drei Bücher hören sich allesamt fantastisch an. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken direkt alle lesen wollen. "Vollendet" müsste sogar auf meinem SUB liegen, wenn ich mich nicht irre. Ich muss das endlich mal lesen =)
LG
Anja
Hallo Charleen,
AntwortenLöschenVollendet.....ist der Anfang einer großartigen Buchreihe!!
Bin gespannt wie es Dir so gefällt..LG..Karin...