[Aktion] Gemeinsam Lesen #106

23 Oktober 2018


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "League of Fairy Tales" von Tina Köpke und bin auf bei 52 %.



*Was, wenn all die Märchen nicht nur Geschichten wären?**Schon ihr halbes Leben verbirgt die Kellnerin Peyton ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten vor der Außenwelt. Aufgewachsen in einer miserablen Pflegefamilie gibt es nur einen Menschen, dem sie wirklich vertraut: ihren besten Freund Rufus. Bis sie während einer Schicht im Diner dem mysteriösen Eli begegnet, der Antworten auf Fragen zu kennen scheint, die sie bisher nie zu stellen wagte. Von ihm erfährt Peyton, dass sie eine Nachfahrin der Brüder Grimm ist, dazu geboren, Wesen aus Märchen und Legenden aufzuspüren, die ihren Weg von der Anderswelt in die Menschenwelt gefunden haben. Doch als letzte überlebende Erzählerin wartet auf sie noch eine viel größere Aufgabe…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Diesen Status hatte er sich selbst über die Zeit eingebrockt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist ein Rezensionsexemplar, welches ich leider schon einige Zeit liegen habe. So richtig vorwärts komme ich nicht damit. Es ist zwar nett, aber es reizt mich leider nicht. So richtig Spannung kam bisher nicht auf und... ich weiß nicht, schwierig zu beschreiben. Der Funke ist bislang nicht übergesprungen.

4. Welche Buchverfilmung ist für dich die gelungenste? Warum? Oder guckst du vielleicht grundsätzlich keine?
Puh, was für eine schwierige Frage. Meist ist es ja so, dass die Verfilmung nicht mit den Büchern mithalten kann. Ich kenne viele Buchverfilmungen, die mir gefallen, bei denen ich aber das Buch nicht gelesen habe. Deshalb würde ich spontan "Der Herr der Ringe" sagen. Damals habe ich das Buch nach wenigen Seiten abgebrochen, weil es einfach so ausschweifend war. Die Filme hingegen fand ich super. 

Und wie sieht das bei euch aus?

6 Kommentare:

  1. Hallöchen Charleen,

    schade, dass dich dein Buch nicht so packen kann! Ich hab ja immer getönt, dass ich Märchenadaptionen nicht mag, aber so langsam scheine ich meinen Blickwinkel zu ändern. Die Story an sich hört sich jedenfalls gut an!
    Mit Herr der Ringe ging es mir haargenau wie dir ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Charleen,
    Das Buch hat ja ein tolles Cover. Schade, dass es dich nicht mitreisst, aber da sind wir schon zwei. ^^'
    Ich fürchte meines wird nicht besser, auch wenn es ja mega gute Bewertungen hatte.

    Harry Potter habe ich natürlich gesehen und das als weltweit einziger Mensch wahrscheinlich noch, bevor ich die Bücher überhaupt gelesen habe. :)
    Herr der Ringe find ich von den Filmen her auch besser. :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen,

    Schade, dass der Funke nicht übergesprungen ist. Mittlerweile habe ich weitergelesen und ich finde mein Buch ok, aber der Krimi, der mich von diesem Genre vollends überzeugt wird es wohl doch nicht, aber es ist schon sehr gut, dass ich weiterlesen möchte und mich die Geschichte an sich immer noch interessiert.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hi Charleen,

    ich finde die Idee hinter deiner aktuellen Buchreihe total spannend und toll, aber leider habe ich auch noch nicht wirklich viel Positives von den Büchern gehört. Ich hoffe, du kommst noch rein und genießt das Buch.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    deinem Buch bin ich schon mal begegnet. Schade, dass es dir nicht so ganz zusagt und da du schon bei der Hälfte bist, wird es schwer, dass es sich noch ändert.
    Bei Herr der Ringe ging es mir genauso wie dir. Ich hab die ersten Seiten angelesen und dan abgebrochen, weil Tolkien ja wirklich ausschweifend schreibt.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön <3 Ich war mal bei Tina Köpke Testleserin, insbesondere bei Royal Me, und habe so auch damals schon die ersten Auszüge zu diesem Buch mitansehen dürfen <3 Toll, dass sie es nun herausgebracht hat. Das kommt definitiv auf die Leseliste.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS