[Aktion] Cover Theme Day #58

19 September 2018




Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige das Cover, auf dem ein harter Gegenstand zu sehen ist



Spontan habe ich mich für "Land im Sturm" von Ulf Schiewe entschieden. 




Inhalt:
Bayern, AD 995: Weil er zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt wird, flieht der junge Schmied Arnulf vor seinen Verfolgern über die Berge. Mitten im Wald trifft er auf Hedwig, die von feindlichen Ungarn verschleppt wurde, aber entkommen konnte. Gemeinsam wandern sie nach Augsburg, wo sie in die Ereignisse um die große Ungarnschlacht König Ottos verwickelt werden. Dabei verlieben sie sich - und legen den Grundstein einer Familie, deren Nachkommen durch manchen Sturm gehen müssen, bevor sie fast tausend Jahre später die Deutsche Revolution miterleben ...


Ich weiß gar nicht, wie man diesen Gegenstand auf dem Cover nennt. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar im Regal stehen, leider noch ungelesen. Momentan habe ich ja eine fiese Leseflaute, weshalb es auch hier ein wenig ruhiger ist.

Aber das Cover gefällt mir eigentlich richtig gut, vermittelt direkt den Eindruck eines historischen Romans.

Und nun bin ich auf eure Bücher gespannt!






6 Kommentare:

  1. Hey,

    der Gegenstand auf deinem Cover müsste der Reichsapfel sein :) Das Cover von "Land im Sturm" fand ich auch sehr ansprechend und es passt definitiv zu einem historischen Roman und auch zum Inhalt; die Geschichten selbst haben mir auch gefallen, also viel Spaß beim Lesen! Ich hoffe, dass deine Leseflaute bald vergeht.
    Wir fanden die heutige Aufgabe beide nicht ganz leicht, haben aber etwas passendes gefunden: Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder mal dabei und die Aufgabe war zum Glück nicht so schwierig. Hier ist mein Beitrag:
    Cover Theme Day

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein Buch sagt mir mal wider nichts, es fällt auch nicht so wirklich in mein Beuteschema. Das Cover ist ehrlich gesagt auch nicht so meins. :D

    Das ist ja schade, dass du gerade in einer Leseflaute steckst. :( Ich wünsche dir sehr, dass du diese ganz schnell wieder los wirst! :)

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2018/09/aktion-cover-theme-day-52.html

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen, ich habe mich heute auch für einen historischen Roman entschieden.
    https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2018/09/aktion-cover-theme-day-am-19092018.html

    Dein Buch interessiert mich auch, das möchte ich auch mal lesen.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Cover spricht mich irgendwie gar nicht an. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/09/19/cover-theme-day-49-ein-harter-gegenstand/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen :)

    So, jetzt bin ich auch dabei ;) die nächsten Wochen wirds wahrscheinlich auch immer erst so spät.

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber da es nicht so mein Genre ist, habe ich mich noch nicht näher damit beschäftigt.
    Das Cover finde ich okay.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS