Monatsrückblick August 2018

01 September 2018



Guten Morgen meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch :) Da ich beruflich sehr eingespannt und oft abends einfach nur kaputt war, habe ich leider nicht ganz so viel gelesen. Meinem SuB tut das auf jeden Fall nicht gut...

Gelesen: 7 | gelesene Seiten: 2.402 | Neuzugänge: 17
ø gelesene Seiten pro Tag: 77 | ø Seiten pro Buch: 343




(5 Sterne)

  

Silke Weßner - Lasse Bär will ans Meer
"Lasse Bär will ans Meer" von Silke Weßner ist ein wundervolles Pappbilderbuch, welches mich mit seinen wundervoll gestalteten Bildern voller Details überzeugen konnte. Es ist kindgerecht gestaltet und beschafft den Kleinen sicherlich einen tollen Lesespaß.

Bei "Dreizehn ist mein Glücksbringer" von Jennifer E. Smith handelt es sich um eine bewegende und nachenklich stimmende Geschichte, die mich so schnell nicht los lassen wird. Sie strotzt vor tollen Charakteren und interessanten Messages. Der tolle Schreibstil rundet alles ab und macht es zu einem sehr gelungenen Werk.

Mit "Bloody Marry Me: Blut ist dicker als Whiskey" hat mich M. D. Hirt einfach nur restlos begeistert und geflasht. Aufgrund des tollen Schreibstils bin ich nur so durch sie Seiten geflogen und konnte mitfiebern. Ich glaube, dieses Buch wird mein Jahreshighlight, denn die Charaktere und die Stimmung sind einfach perfekt gelungen.


Laini Otis hat mit "Thunder: Donner meines Herzens" wieder einen tollen Liebesroman geschaffen, der ganz anders war als ich erwartet hatte. Mit ihrem wundervollen Schreibstil und erfrischend besonderen Charakteren hat sie mich überzeugen können. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Kaylie Morgan - Die Saison deines Lebens: Verräter-Liebe
Der Band "Die Saison deines Lebens: Verräter-Liebe" von Kaylie Morgen regt zum Nachdenken an und konnte mich mit seiner Handlung überzeugen, auch wenn mir das ein oder andere gefehlt hat. Des Weiteren hätte es bei den Charakteren gern etwas mehr sein können, dennoch gibts von mir eine klare Leseempfehlung.

Emily Bähr - Wasteland: Zeit der Rebellion
Emily Bähr ist mit "Wasteland: Zeit der Rebellion" eine gute Fortsetzung gelungen, die mich mit dem Teamgeist und der Willensstärke der Charaktere überzeugen konnte. Durch ihren angenehmen Schreibstil hat das Lesen super viel Spaß gemacht und die Story wurde weiter vertieft. Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Trilogie.


(3 1/2 Sterne)


"Isle of Secrets: Kühle Schönheit" von Skye Leech konnte mich mit dem lockeren Schreibstil und einem guten Mix aus Humor sowie Erotik wieder einmal überzeugen, auch wenn diesmal das Urlaubsfeeling nicht ganz so präsent war. Von mir gibt es dennoch eine Leseempfehlung.


(3 Sterne)



Audrey Carlan - Calendar Girl: begehrt
Da ich mit nicht ganz so hohen Erwartungen an "Calendar Girl: Begehrt" von Audrey Carlan herangegangen bin, wurde ich dem Sinne auch nicht enttäuscht. Die meisten Charaktere kannte man bereits, aber es gab auch ein paar neue. Die Handlung wirkte teilweise schon skurril und nicht ganz rund, aber die Hauptstory nahm endlich an Fahrt auf. Ob ich den Abschlussband lese ist noch unklar.





Mein Highlight war ganz klar "Bloody Marry Me: Blut ist dicker als Whiskey" von M. D. Hirt. Das Buch hat sogar sehr gute Chancen mein Jahreshighlight zu werden.




Hier meine neuen Printbücher:




  • Antonia Michaelis - Tankstellenchips: Ein Heldenepos
  • Vic James - Dark Palace: Zehn Jahre musst du opfern
  • Kelly Oram - Cinder & Ella
  • Nicole Schuhmacher - Jägerseele
  • Jessica Bernett - Elayne: Rabenkind
  • Ulf Schiewe - Land im Sturm
  • Mara Lang - Almost a fairy tale
  • Guida Hammesfahr - Frau Giraffe zieht um!


Hier meine neuen E-Books:

        

  • Janine Tollot - Die Legende von Oasis: Dunkelzeit
  • Kira Gembri - Wie Regen in der Wüste
  • Natalie Elin - Holding on to you
  • J. S. Hartman - Vindex
  • Halo Summer - Feenlicht und Krötenzauber
  • Nala Layden - Take me higher
  • M. D. Hirt - Bloody Marry Me 2: Rache schmeckt süßer als Blut
  • Jay El Nabhan - Bound to Suffer
  • Skye Leech - Isle of secrets: Verlockende Chance


Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen!

    Mit 7 gelesenen und 17 Neuzugängen ist das für den SuB-Abbau tatsächlich nicht gerade gut - aber das Problem haben wir ja alle :D Manchmal kommt man einfach nicht so viel zum Lesen und das darf ja auch einmal sein. Dafür haben dir alle Bücher gut gefallen, das ist doch auch mal was :)

    Kennen tu ich keins davon aber "Bloody Marry Me" hab ich heute schon in einem anderen Rückblick auch als Monatshighlight gesehen, das scheint ja ziemlich gut zu sein.

    Von deinen Neuzugängen kenne ich "Tankstellenchips" - eine sehr ungewohnte Umsetzung für mich bei der Autorin, da bin ich gespannt wie es dir gefällt.

    "Land im Sturm" hab ich gerade gelesen - das hat mir leider nicht so gefallen wie ich erwartet hatte, ich hoffe, dir geht es besser damit ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Von deinen gelesenen Büchern oder Neuzugängen kenne ich leider keines so richtig. Von "Calendar Girl" habe ich bisher aber sehr viel Negatives gelesen - meistens waren es vernichtende Kritiken. Immerhin warst du etwas gnädiger mit dem Buch, auch wenn es dich auch nicht umhauen konnte :D

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,

    deine Bücher kannte ich alle noch nicht, und doch ist das eine oder andere dabei, das mich auch sofort angesprochen hat. Muss die Bücher mal bei Amazon suchen und mir ggf. auf die Wunschliste setzen.

    Ich habe im August nur drei Bücher gelesen. War irgendwie ein bisschen ihn einer Leseflaute. Hoffe, das wird wieder besser. Im Herbst bin ich in der Regel mehr in Lesestimmung.

    Liebste Grüße <3
    Myna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen,

    Bloody Marry Me hatte ich mir angeschaut, aber der Klappentext hat mich etwas skeptisch gemacht. Inzwischen habe ich so viele begeisterte Meinungen gelesen, dass ich das Buch auch auf jeden Fall noch lesen möchte.

    Schon gelesen habe ich Thunder (mochte ich sehr) und Wasteland (spannend, aber die Figuren nerven mich).
    Dark Palace von deinen Neuzugängen habe ich ebenfalls bereits gelesen, die Geschichte hat mir insgesamt richtig gut gefallen.
    Dreizehn ist mein Glücksbringer klingt interessant, das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
    Unser Monatsrückblick
    Viele Grüße und einen lesereichen September
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen, :)
    bei dir sehe ich immer so tolle Cover und so interessante Bücher. :)
    „Dreizehn ist mein Glücksbringer“ klingt nach deinen Worten sehr interessant. :) Das Buch schaue ich mir definitiv mal näher an. :)
    „Tankstellenchips“ ist im letzten Monat auch bei mir eingezogen. :D Mich hat der Titel angesprochen. Und ich wollte eh mal was von Antonia Michaelis lesen. Jetzt ist mein erstes Buch von ihr doch „Der Märchenerzähler“ geworden, aber auf „Tankstellenchips“ bin ich auch schon gespannt, alleine dieser Titel. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen :)

    Also ich finde die 7 Bücher auch richtig gut, zumal sie dich fast alle auch wirklich überzeugen konnten :) und so viele Neuerscheinungen :O ich glaube, so viele ziehen bei mir in 4 Monaten ein^^

    Von den Büchern habe ich bisher nur "Calendar Girl" gelesen, da teile ich aber beinahe deine Meinung. Mich konnte die Reihe insgesamt nicht wirklich überzeugen, u.a. weil es eben hintenraus nur noch skurril war.

    Du hast mich aber inzwischen neugierig auf "Bloody Mary Me" gemacht ;) Das behalte ich definitiv mal im Auge :)

    Ich hoffe, dass der September auch wieder viele spannende Bücher für bereit hält :D

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart :)
    Andrea
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS