[Aktion] Gemeinsam Lesen #104

11 September 2018


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "VOX" von Christina Dalcher und bin bei 9%.




In einer Welt, in der Frauen nur hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, bricht eine das Gesetz. Das provozierende Überraschungsdebüt aus den USA, über das niemand schweigen wird!
Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr.
Das ist der Anfang.
Schon bald kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmuts, ihrer Träume beraubt.
Aber das ist nicht das Ende.
Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Patrick hat heut Abend offenbar Frühlingsgefühle, im Gegensatz zu mir.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin ja noch nicht so weit. Der Klappentext hatte mich extrem neugierig gemacht, aber die Umsetzung konnte mich bislang noch nicht so richtig umhauen. Irgendwie gab es bisher immer nur kurze Szenenausschnitte, es wirkt noch nicht richtig rund. Mal sehen, was mich noch erwartet.

4. Welches Buch hat deiner Meinung nach ein furchtbares Cover, verbirgt dahinter aber eine wundervolle Geschichte?
Puh, das ist wirklich eine schwierige Frage für mich, weil ich meist nur Bücher mit tollen Cover lese :D Spontan würde ich "Wasteland" von Emily Bähr erwähnen.


Furchtbar würde ich es nun nicht nennen, aber mir gefällt es leider nicht so. Der Inhalt war dafür toll. Bald kommt das Finale und ich bin schon sehr gespannt drauf.
Und wie sieht das bei euch aus?


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hat es mich bisher nicht angesprochen. Die Thematik finde ich aber durchaus interessant und wichtig.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und ich hoffe, dass dich das Buch noch richtig mitreißen kann :)

    Das Buch kenne ich bisher auch nur vom sehen. Ich finde es okay, mich stört nur ein bisschen das präsente Gesicht der Frau. Ich hab lieber eine Landschaft, als ein Gesicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,

    von deinem Buch habe ich schon einiges gehört. Ich finde den Klapptetxt auch sehr ansprechend. Ich hoffe, es kann dich noch richtig abholen und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    Das Cover von Wasteland finde ich auch nicht gerade ansprechend, den Inhalt aber dafür umso mehr.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Von "Vox" hört man im Moment ja sehr viel! Aber die Geschichte klingt auch unheimlich interessant und spannend. :-) Ich drücke dir mal die Daumen, dass das Buch dich noch begeistern kann.

    So furchtbar finde ich das Cover von "Wasteland" auch gar nicht! Aber du hast schon recht, es ist auch kein Cover, das einen umhaut.

    Bei Interesse findest du meinen Beitrag [ HIER ]

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich hab das Buch auch schon in den Startlöchern liegen und bereits mehrmals ähnliche Meinungen gehört. Da bin ich mir unsicher ob ich es überhaupt anfangen möchte.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    ...Vox.....genau meine Leserichtung und ich bin schon sehr gespannt auf Dein Urteil dazu...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen
    Bei den Buchtitel von "VOX" muss ich an den TV Sender "VOX" immer denken. ^^

    Ich finde das Buch Cover von "Wasteland" hat das Gewisse Etwas finde ich.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS