23 September 2018

Neuerscheinungen Oktober 2018



Hallo meine Lieben ♥

Heute möchte ich euch ein paar Bücher zeigen, die nächsten Monat, also im Oktober 2018, erscheinen werden. Die ersten Weihnachtsbücher erscheinen, aber dazu werde ich einen Extrapost erstellen. Ihr kennt das ja schon von mir ;-)







(oder Reihenauftakte)


"Das gleissende Band" von Irene Euler

Ein Wintersturm bringt Leovel in eine teuflische Klemme: Aus purem Zufall zieht sie die Thronerbin ihrer Erzfeinde aus dem Schnee und rettet ihr damit das Leben.
Nun besteht ein gleißendes Band zwischen Leovel und dem Mädchen stirbt eine von ihnen, reißt sie die andere mit in den Tod.
Der Zauber wird sich erst lösen, wenn Leovel herausfindet, wer das Mädchen töten will.
Als feindliche Schwertkämpferin ist Leovel im fremden Hofstaat Verdächtige, Gejagte und Jägerin zugleich. Umschlossen von einer Mauer aus Misstrauen muss sie sich mit einem verbrecherischen Magier einlassen, um einen ersten Hinweis auf die Verschwörer zu erlangen




"Die Suche" von Charlotte Link

Mehrere verschwundene Mädchen, eine Tote in den Hochmooren und scheinbar keine einzige Spur ...

In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.
Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur ...






"Alice im Düsterland" von Jonathan Green

Das Wunderland erwartet dich

Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert …
In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky!

Welchen Weg du auch wählst,
von welchem Fläschchen du auch trinkst,
durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam!
Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug …




"Der Insasse" von Sebastian Fitzek

Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER INSASSE

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Ber​k​hoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben:
Er muss selbst zum Insassen werden.



"Die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover

Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der Freund deiner Zwillingsschwester ist…
Genau das ist es, was der 17-jährigen Merit passiert: Beim Shoppen in der Stadt lernt sie den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Leider stellt sich gleich darauf raus, dass Sagan kein anderer ist als der neue Freund ihrer Zwillingsschwester Honor. Und damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan im Folgenden das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.



"Twyns: Die magischen Zwillinge" von Michael Peinkofer

Ein magischer Elfenstein katapultiert Wynn aus der sagenhaften Anderwelt in die Welt der Menschen, mitten hinein in das Leben der zwölfjährigen Anny – die Wynn zum Verwechseln ähnlich sieht! Kurzerhand tauschen die beiden Mädchen die Rollen ...



"Mentira: Stadt der Lügen" von Christina Hiemer

In einer Welt, in der die Wahrheit alles ist, was zählt, kann eine einzige Lüge alles verändern.

Seit Melia denken kann, ist Lügen in Mentira streng verboten. Doch außerhalb der Stadtmauern liegt eine Welt, in der die Wahrheit kein Gewicht hat. Als Melia einen wichtigen Auftrag bekommt, gerät das Vertrauen in ihre Schwesternschaft immer mehr ins Wanken. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und flieht. In Sombra, der Schattenstadt, erhofft sie sich endlich die Antworten zu finden, die sie in Mentira vergeblich gesucht hat.

Doch die fremde Stadt birgt ein dunkles Geheimnis. Niemand spricht über die Dunkelheit, die die Menschen befällt und ihnen jegliches Gewissen raubt. Wird Melia den Schatten der Stadt entkommen, oder wird auch ihre reine Seele der dunklen Seite zum Opfer fallen?


"Das Vermächtnis der Grimms" von Nicole Böhm

Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.




"Das Herz der Kämpferin" von Adrienne Young

Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die siebzehnjährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki traut sie ihren Augen nicht. Denn Eelyn sieht ihren tot geglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht, wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht, wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?



"Girl in a strange land" von Karl Olsberg

Überall auf der Welt herrscht ein erbarmungsloser Krieg. Nur im Tal der Erweckten, das von der Außenwelt abgeschottet ist, können die Menschen noch in Sicherheit und Frieden leben.
Das glaubt zumindest Sophia. Doch als ihr Freund Mirko verschwindet, beginnt Sophia ihre streng religiöse Gemeinde infrage zu stellen. Sie verlässt das Tal und findet anstelle eines Schlachtfeldes eine scheinbar perfekte, hoch technisierte Gesellschaft vor. Kann es sein, dass Sophias bisheriges Leben eine einzige Lüge war?



"Schmiedefeuer" von Andrea Ego

Eine Welt, in der in jeder Frau ein Funke der Göttinnen leuchtet. Ein zerstörtes Leben, und der Funke erlischt. Eine Schmiedin, die durch ihr Handwerk auf einem schmalen Grat wandert – und schliesslich in den Augen der Göttinnen verschwindet.

Allen Konventionen zum Trotz erlernt Tindra das Schmiedehandwerk und stellt unbewusst einen magischen Schlüssel her, für den die gefürchteten Larhun, die Krieger der Nebelreiche, über Leichen gehen – und erst recht für den Schmied dieser Schlüssel. Die Larhun verschleppen sie und Sunyu, den Schmiedegesellen, und nur dank ihm gelingt ihr die Flucht. Den Nebelreichen entkommen, lernt sie den Boten der Irin kennen, der sich mit Tindra zu den Reichen der Larhun aufmacht, um Sunyu zu befreien. Doch während sie ihrem Ziel immer näher kommen, verfolgt der junge Schmied seine eigenen Pläne.












         

Worauf freut ihr euch am meisten? Gibt es vielleicht eine Neuerscheinung auf die die wartet, welche ich hier nicht mit aufgeführt habe? 


♥ ♥ ♥

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen!

    Da könnte ich ja wieder zuschlagen - sooo viele tolle Bücher im Oktober. Ich finde auch, dass die Cover fast alle wunderschön sind. Da haben die sich richtig was einfallen lassen. Sehr tolle Blickfänge fürs Bücherregal, besonders "Das gleißende Band" gefällt mir optisch sehr.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Da hast du aber echt ein paar spannende Neuerscheinungen rausgesucht. Seit ich keine Beiträger der Art mehr schreibe, bin ich irgendwie ein bisschen unaktuell, deswegen kenne ich die meisten Bücher auch noch nicht.
    Lesefutter habe ich aber auf jeden Fall schon mal gefunden :D

    Am meisten freue ich mich auf die Fortsetzung "Hard Frost", da will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen, :)
    was für tolle Bücher immer erscheinen. :)
    Auf meiner Liste steht bereits das neue Buch von Colleen Hoover. Und auch Alice im Düsterland habe ich mir bereits notiert, weil ich die Idee toll finde. :) Da werde ich wahrscheinlich aber Meinungen abwarten.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      auf Alice freue ich mich auch irgendwie schon. Das Cover ist ein echter Hingucker. Aber ich werde wohl auch erst ein paar Meinungen abwarten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    WOW! Da stehen ja wieder einige Schätze an. Und noch ein Band von Talon O.O ich komme ja gar nicht hitnerher XD Ich dachte mit 4 isses fertig. Überraschung.
    Da werden wir wohl wieder arm.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      ich glaube, dass der Talon-Band jetzt der letzte ist :) Der vierte Band subbt bei mir leider auch noch. Aber ich werde die beiden Bände vermutlich direkt nacheinander lesen. Bin schon irgendwie traurig, dass es dann zu Ende ist.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo,

    immer wieder interessant welche Neuererscheinungen bzw. Folgebände jeden Monat/Woche/Tag erscheinen......

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      in der Tat :D Und das ist sogar nur ein Bruchteil dessen, die erscheinen :O Eigentlich sind es noch viele viele mehr.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Charleen,
    der Oktober bringt auch wieder tolle Bücher:-) Von deinen vorgestellten Büchern habe ich "Der Insasse", "Hard Frost", "Die Suche" und den Abschluss von "Talon".
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.