28 Januar 2019

[Interview] Ran an den Blog ~ Hedwigs Bücherstube


Hallo Iris,

vielen Dank, dass du mit mir dieses Interview führst. So bekommen wir einen kleinen Einblick, wer hinter dem Blog "Hedwigs Bücherstube" steht.


Möchtest du dich vielleicht erst einmal kurz vorstellen? 

Also hinter Hedwigs Bücherstube steckt am meisten Ich. Aber im Hintergrund stehen mir noch Petra und Jasmin zur Verfügung. Gerade was das Kreative betrifft, sind die beiden mir eine Hilfe. 
Aber nun erst mal zu mir.  
Ich bin Iris, 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel. Bin verheiratet und Mama von Zwillingen... Ein Mädchen & ein Junge. Die beiden werden bald 9 Jahre alt und lesen auch schon ein wenig. Von wem die das wohl haben. Dazu gehört noch mein Mann und unsere zwei Katzen. 



Du kommst ja aus dem hohen Norden - bist sozusagen ein Nordlicht (genau wie ich :D). Was gefällt dir im Norden am Besten und warum hält es dich dort?

Was mich hier hält, ist ganz klar meine Familie & Freunde. Ohne Familie geht es einfach nicht. 
Hier ist es im Sommer immer schön. Man muss nicht weit weg fahren und hat das Meer vor der Tür.  



Mit welchen drei Adjektiven würdest du dich beschreiben?

Kreativ, Freundlich, Hilfsbereit 


Du führst den Blog ja nicht ganz allein, sondern hast noch zwei weitere Personen zur Unterstüzung dabei. In welcher Beziehung steht ihr und habt ihr da genau Regeln bzw. Rollen? 

Das eine ist meine Mama und das andere ist meine kleine Schwester. Mama ist genau so Buch-Verrückt wie ich. Und meine kleine Schwester eher weniger. Aber sie will sich bessern. Bei uns gibt es keine Regeln, jeder macht das wo er gerade zu Lust hat. 


Ich habe gesehen, dass du viele verschiedene Genre liest. Gibt es ein absolutes Lieblingsgenre, welches du anderen bevorzugst? 

Ich lese am liebsten New/Young Adult, Erotik, Liebesromane und eine Mischung aus allem. Was leider überhaupt nicht meins ist, ist der Bereich Fantasy. Ich sag niemals nie und probiere es auch mal hin & wieder. Thriller & Krimi geht gar nicht. 


Wenn es möglich wäre - in welchem Buch würdest du gerne mal leben?

Puh, gute Frage. Es gibt so viele Bücher & Charaktere die ich gerne mal Real treffen bzw leben würde. Eine Mischung aus allem vielleicht. Obwohl, wer würde nicht gerne mal in Hogwarts leben. 


Da ich selbst Bloggerin bin weiß ich, wie viel Zeit man für einen Blog investieren kann. Wie viel Zeit investierst du und welche Tätigkeit macht dir dabei am meisten Spaß?

Das ist immer verschieden. Ich hab da keinen bestimmten Zeitraum in den ich mich immer an den Laptop setzte. Wie es gerade mit den Altag zwischen Kindern und Arbeit passt. 


Wie seid ihr auf euren Blognamen gekommen und bedeutet er dir etwas?

Ich liebe Eulen und ganz besonders Hedwig. Deswegen kam der Name zustande.  


Wie stehst du zu Rezensionsexemplaren und nimmst du welche an?

Ich lese viele Rezi-Exemplare. Und nehme sie gerne an, wenn sie in meine Lesebeute passen.


Wie wichtig sind die Rezensionen und worauf legst du bei deinen Rezensionen am meisten Wert?

Ich finde zu jedem Buch gehört eine, egal wie lang oder wie kurz. Ein paar Zeilen reichen schon. Was ich gruselig finde, wenn das halbe Buch dadrin zu lesen ist. Und zu lang darf es auch nicht sein. Ich versuche natürlich auch nicht zu Spoilern.  


Gibt es schon große Autoren, denen du mal persönlich begegnet bist?

Ich habe schon einige Selfpublisher-Autoren getroffen wie z.B. J.M.Cornerman, Casey Stone, Helen Baxter, Amy Baxter, Lucia Vaughan, Mia B. Meyers, Lizzy Jacobs usw. Es waren schon ein paar. Aber das größe Highlight war, als ich Sylvia Day in Hamburg zur Release von Band 5 zu Crossfire getroffen haben. 


Hast du - wie viele andere Blogger auch - einen SuB? Wenn ja, wie viele Bücher beinhaltet er ungefähr?

Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung, ich meinem Regal stehen über 1000x Bücher und auf dem Kindle sind keine Ahnung. Ich habe den Überblick verloren. 


Was machst du, wenn du mal nicht am Bloggen bist?

Hauptsächlich bin ich Mama. Mit zwei Kindern ist immer viel los. Aber ich Arbeite auch noch Teilzeit im Einzelhandel. Manchmal alles nicht so einfach. Im ganzen klappt alles gut mit der Unterstützung der Familie. 


Vielen Dank noch einmal, dass du dir die Zeit für die Beantwortung der Fragen genommen hast.

Ich danke dir auch für die tollen Fragen. Vielen Dank für die  Möglichkeit bei dir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.