Moin meine Lieben ♥
heute zeige ich euch wieder, welche Bücher diesen Monat bisher bei mir einziehen durften.
Sommer, Schwester
Schweden ist vom Krieg verwüstet, die einst staatliche Ordnung ist nur noch eine blasse Erinnerung. Die Geschwister Anna und Erik begeben sich auf ihre Reise durch endlose Kiefernwälder, und überall lauert Gefahr. Anna, die ältere, ist eine furchtlose Elitesoldatin und Kämpferin; der siebzehnjährige Erik, der Beobachter und Erzähler, weicht nicht von ihrer Seite. In einer Welt, in der es ums nackte Überleben geht, begegnen die beiden anderen Schicksalen. Und sie müssen erkennen, dass sie niemandem vertrauen können außer sich selbst.
Wer ist Michael Swann?
In der Penn Station in New York explodiert eine Bombe. Daher ist Julia Swann erleichtert, als ihr Mann Michael, der zu der Zeit im Bahnhof war, eine SMS schickt. Aber dann statten Beamte der Terrorabwehr Julia einen Besuch ab und zeigen ihr ein Überwachungsvideo, in dem Michael vom Tatort flüchtet. Offenbar hat er die Bombe gezündet. Julia glaubt jedoch nicht, dass ihr Mann ein Terrorist ist. Sie ist entschlossen, Michael vor der Polizei zu finden und ihm zu helfen. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt ...
INCUBI
Wie in jedem Club, in jeder Gemeinschaft, haben auch wir Regeln. Einen Kodex, an den wir uns halten, um die Anzahl der Toten in einem überschaubaren Rahmen zu halten.
Wir jagen im Dunkeln.
Wir jagen im Rudel.
Wir jagen nie zum Spaß.
Wir entwickeln keine Gefühle für unsere Beute.
Und wenn – falls – jemand doch stirbt: dann verhalten wir uns gefälligst professionell.
Wer wir sind?
Wir sind Monster, böse Geister, Dämonen.
Incubi werden wir genannt.
Doch als dieses Mädchen trotz aller Vorsicht in unseren Armen stirbt, geraten auf einmal all unsere Regeln ins Wanken.
Unter pinken Sternen
Ein geplatzter Traum
Ein Leben im Abseits
Ein Himmel voller Sterne
Die aufstrebende Modedesignerin Silke hat alles, wovon sie jemals geträumt hat. Als der plötzliche Unfalltod ihrer Eltern sie völlig aus der Bahn wirft, verliert sie nicht nur ihren Job und ihr Zuhause, sondern auch jede gesellschaftliche Struktur. Anfangs noch voller Hoffnung, vom vielgepriesenen Sozialstaat aufgefangen zu werden, erlebt Silke eine bittere Enttäuschung nach der anderen. Sie ist von nun an auf sich allein gestellt und muss lernen, in der rauen, unbarmherzigen Welt der Obdachlosen zurechtzukommen. Allerdings bleibt ihr wenig Zeit, diese Herausforderungen zu meistern, wenn sie nicht das Letzte verlieren möchte, was ihr geblieben ist: ihr Leben.
In „Unter pinken Sternen“ spinnt Autorin Sabrina Schuh aus den Elementen der Grimmschen Sterntaler eine in sich geschlossene, düstere Gesellschaftskritik über Schuldgefühle, Verzweiflung und das schwere Leben einer jungen Obdachlosen.
Kennt ihr einige der Bücher und habt schon welche davon gelesen? :)
Ich freu mich über eure Kommentare.
Liebe Charleen,
AntwortenLöschenmir sagen deine Neuzugänge bisher gar nichts. "Wer ist Michael Swann" klingt aber ziemlich spannend. Ich bin jetzt schon gespannt, was du zu dem Buch sagst. ;)
Manchmal bin ich regelrecht geschockt davon, wie viele Bücher unbemerkt an mir vorbeiziehen und dabei habe ich schon immer das Gefühl relativ viel zu lesen und relativ viel nach Neuerscheinungen etc. zu schauen. ;)
Liebe Grüße
Linda
Hey.
AntwortenLöschen"Unter pinken Sternen" will ich mir vielleicht auch noch kaufen. Habe es schon bei Facebook ein paar mal gesehen und es hat mich neugierig gemacht.
Liebe Grüße
Sandra
Grüße ;),
AntwortenLöschenviel Spaß beim lesen. "Incubi" klingt wirklich toll *-* Irgendwie hat mich der Klapptentext direkt angemacht :D Gleich mal vermehrkt. Da werde ich in die Leseprobe reinschnuppern.
Tintengrüße von der Ruby
Hallo Charleen,
AntwortenLöschendeine Neuzugänge kenn ich nicht, aber "Wer ist Michael Swann" klingt sehr spannend und ist genau mein Geschmack.
Liebe Grüße
Tina von Tina's Leseecke